Mittwoch, 2. September 2015

Ach, was haben wir es gut

Oma und ich haben uns heute um 9Uhr auf den Weg nach Luzern gemacht; Luzern ist ja eine meiner Lieblingsstädte - wohl meine liebste in der ganzen Schweiz - und Oma einer meiner Lieblingsmenschen - nicht nur in der Schweiz. 
Ich bin eher das Landei und mag es, wenn ich innert kurzer Zeit entweder im Wald oder auf dem Feld, hauptsache ausserhalb und im Grünen sein kann, aber sollte ich jemals in einer Stadt leben - Wien ausgenommen -, dann wäre es wohl Luzern. So wunderschön am Wasser und man ist doch auch ziemlich schnell an vielen schönen Orten in der Umgebung.

Oma: Danke. Ich habe den Tag mit dir sehr genossen!


Wir haben - wie sollte es anders sein - "käffelet", gut gegessen, gespritzten Weisswein getrunken und das schöne Wetter genossen. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, denn die Sonne hat immer mal wieder durchgedrückt und mit einer leichten Jacke und/oder Strickjacke war man da ganz gut dabei. Gespiesen haben wir gleich am Wasser; zur Vorspeise gab es Bruschetta und für Oma dann noch Penne all'arrabbiata, für mich Pouletbrust in Rosmarin&Knoblauch, mit Pilzen und Pommes (das Poulet versteckt sich unter den Pilzen). War wuuuunderbar!



Und natürlich wurde dann noch bisschen gebummelt. Für Oma gab's zwei ganz schöne Oberteile, für mich ebenso und natürlich - wer hätte das gedacht -: Je ein Buch. Ich bin überzeugt, dass meine Schwester und ich unsere Liebe zu Büchern und der Literatur von Oma und Opa geerbt haben, die beide sehr gerne und viel lesen (und in einer Druckerei gearbeitet haben).

Das Oberteil links hat Oma für mich entdeckt und da bin ich echt froh drüber! Ich kann es mir besonders gut mit meiner etwas längeren, schwarzen Strickjacke vorstellen, schwarzen Hosen und schöne(re)n Schuhen.
Das Oberteil rechts ist ja einfach so genau mein Stil; herbstliche Farbe und sehr, sehr bequem.

Ach, erinnert ihr euch noch an die Dinge, die ich mir bei shein.com bestellt habe? Die sollten heute - laut tracking - bei der Post eingetroffen sein! Vielleicht kann ich das Paket morgen schon abholen!  (Vorfreude, jawohl!)



Und dann gab's eben noch einen Besuch in der Buchhandlung Lüthy+Stocker, in der eine liebe Freundin von mir arbeitet. Da musste ich einfach mal vorbeischauen (obwohl sie Ferien hatte) und mir das Buch kaufen, von dem sie und eine andere Freundin&Buchhändlerin - die zwei sind übrigens Rahel und Joëlle, von denen ich ja auch schon gebloggt habe - schon seit Wochen vorschwärmen und: (fast) nichts ist schlimmer, als der Moment, in dem dir Leute von einem Buch vorschwärmen und du sitzt da und kannst nicht mitreden.
Aber jetzt habe ich es auch.
Ich bin vor einer Stunde nachhause gekommen, habe kurz mit der Katze geschmust und liege jetzt auf dem Bett während ich diesen Blog schreibe. Das Buch liegt neben mir und wartet.

Und damit verabschiede ich mich jetzt zur Musik von Bon Iver und der wunderschönen Widmung aus 'Shotgun Lovesongs':
"Für Swan, der Sonnenuntergänge hören kann."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen