Samstag, 17. Oktober 2015

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)

Der Herbst ist endlich da und ich bin wieder zurück aus Hamburg!
Den Post habe ich bereits letzten Sonntag angefangen zu schreiben, bin aber nicht wirklich weit gekommen und dann ging's einfach vergessen (schlecht, ich weiss).
Ich habe die meiste Zeit unter den Decken versteckt verbracht, da mich eine ziemlich böse Erkältung erwischt hat und es mir paar Tage ziemlich dreckig ging, mit Gliederschmerzen und allem drum und dran. Aber jetzt wird's wieder!







Die Zeit in Hamburg war regnerisch-nass - mehr werde ich euch dann im nächsten Post erzählen.
Letzten Samstag war ich mit Cheyenne spazieren und wir haben ein schönes Plätzchen am Waldrand gefunden, wo wir uns mit einer Picknickdecke und viel gutem Essen hingesetzt und es genossen haben.
Wusstet ihr, dass es nach neuen Schätzungen ungefähr 3 Billionen Bäume gibt auf der Erde? Wir mussten uns diese Zahl dann erstmal vor Augen führen; das sind 12Nullen, also eine Million Millionen. Kann man sich das vorstellen? Wir waren dann total verwirrt, weil um uns rum so viel Bäume waren und wir dann überhaupt nicht mehr einschätzen konnten wie viele das denn ungefähr sein könnten.
Leider haben wir keinen schönen, sonnigen Herbsttag erwischt, sondern einen grauen.
Aber wir haben der Kälte mit unseren Decken und dem guten Essen getrotzt und die Stunden auf der Waldlichtung sehr genossen.



Und dann gibt es noch eine erfreuliche Nachricht: Ich habe aus der Buchhandlung in Luzern Bescheid bekommen und darf ab dem 1.November dort arbeiten.
Ich bin sehr, sehr glücklich damit, denn tatsächlich ist es so, dass ich meinen Job sehr gerne mache und ja, auch stolz bin, sagen zu können: Ich bin Buchhändlerin.
Dass ich jetzt die Chance bekomme, um noch etwas Erfahrung zu sammeln und das in einer so tollen Buchhandlung - was will man mehr? 

Dieses Wochenende bin ich weg, werde mich aber danach an den Hamburg-Post setzen, denn da gibt's viele Fotos und auch einiges zu erzählen! 
Bis bald und habt eine gute Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen